Erste Schritte in CATAMA

Für den erfolgreichen Start in die Welt von CATAMA, befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte.

1. Wahl des besten Internet-Browsers und Mindestanforderungen

CATAMA wird direkt über den Browser Ihres Computers betrieben. Dies ermöglicht Ihnen ein Standortunabhängiges Arbeiten. Für den Zugang zur CATAMA Software benötigen Sie ein aktuelles Betriebssystem (Windows oder MacOs) sowie einen modernen Internetbrowser.

CATAMA Software - Login Bildschirm

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung des Google Chrome (kostenloser Download) oder des Mozilla Firefox (kostenloser Download). Beide Browser sind absolut kostenfrei und schnell installiert.

Für den Betrieb von CATAMA ist ferner eine Mindest-Bildschrimauflösung von 1024×768 Pixeln notwendig.

 

2. Aufruf der Loginmaske und Eingabe der Zugangsdaten

Sie erhalten von uns nach dem Kauf oder der Bestellung des Testzugangs einen Link zugesandt welchen Sie im Browser aufrufen müssen. Die CATAMA Anwendung lädt daraufhin den Anmelde-Screen und bitte um Eingabe des übersandten Usernamen und Passworts. Sie können (außer in der Testversion) beliebig viele zusätzliche Login-User anlegen und so jedem Mitarbeiter Ihres Teams einen eigenen Zugang zur Anwendung ermöglichen.

 

3. Dashboard und Navigation

Nach dem erfolgreichen Login lädt CATAMA automatisch das Dashboard. Auf diesem erhalten Sie einen tagesaktuellen Überblick über anstehende Aufgaben und Termine, fällige Rechnungen und offene Posten sowie Optionen zum Versand von Termin- und Zahlungserinnerungen an Ihre Kunden.

CATAMA DashboardCATAMA verfügt über eine dynamische Navigations-Einheit die am linken Rand der Anwendung erscheint, wenn Sie mit der Maus auf diesen sensitiven Bereich klicken. Auch haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Navigation über einen Klick auf des 3-Balken-Icon in der oberen, linken Ecke aufzurufen. Über die Navigation haben Sie Zugriff auf jeden Bereich der Anwendung, wie dem CATAMA Rechnungsmanager oder der CATAMA Fahrzeugverwaltung.

Sie können sich das Navigationsverhalten auch in diesem Video kurz vorab ansehen.

 

4. Logout und Nutzung auf anderen Geräten

Sie können sich mit Ihrem Benutzeraccount und der übersandten Zugangs-URL von jedem Ort mit Internetanschluß in CATAMA anmelden und die Software so sehr flexibel, auf mehr als einem Gerät nutzen. Einzig eine parallele Nutzung, also sich mit dem gleichen Benutzer auf zwei Computern gleichzeitig einzuloggen, ist nicht möglich. Loggen Sie sich daher bitte zuvor stets aus dem System aus und nachfolgend auf dem anderen Computer wieder ein.

 

Bei Fragen oder Problemen erreichen Sie den Support 7 Tage die Woche über den Live-Chat, per E-Mail an support@catama-software.de oder telefonisch unter der übersandten Support-Hotline.

Sie haben eine Frage zu unseren Produkten oder benötigen Support? Gern rufen wir Sie zurück!


Geben Sie neben Ihrem Namen auch Ihre KD-Nr an, um direkt vom zuständigen Kundenberater kontaktiert zu werden.
Unser Support steht Ihnen auch 24h am Tag unter support@catama-software.de zur Verfügung.