Tour durch die Bereiche der AnwendungDashboard - Eingänge & Belege - Akquise & Abrechnung - Kontakte & Planung - Bestand & Buchung - Benutzer & Verwaltung


CATAMA ist die kaufmännische Komplettlösung zur Bewältigung sämtlicher Geschäftsprozesse und Verwaltungsaufgaben Ihres Kfz-Unternehmens. Um Ihnen einen einfachen Einstieg zu ermöglichen, ist die Software in s.g. Bereiche unterteilt, die jeweils einem klassischen Aufgaben-Typ im Unternehmen entsprechen. Diese Bereiche stellen wir Ihnen nachfolgend kurz vor und erläutern die darin enthaltenden Funktionen.

Gern können Sie sich auch persönlich ein Bild der Funktionen in CATAMA machen. Testen Sie die CATAMA Software 5 Tage kostenfrei und unverbindlich.
Jetzt kostenlos & unverbindlich testen

DashboardDie Übersichtszentrale in CATAMA

Das Dashboard erzeugt Ihnen tagesaktuelle Übersichten zu Terminen, dem Finanzstatus sowie Umsätzen und bietet über die zentrale Volltextsuche einen schnellen Zugang zu allen Bereichen der CATAMA Software.

Übersicht der Funktionen

  • Auflistung tagesaktueller HU- und Werkstatt-Termine
  • Überblick offener Kunden-Rechnungen inkl. Zahlungserinnerungsfunktion
  • Erinnerungsmodul für Kundengeburtstage und Termine inkl. SMS-Funktion
  • Übersicht Ihrer Umsätze und Beleg-Statistiken
  • Zentrale-Suchfunktion zur schnellen Suche in Datenbeständen jeder Art
CATAMA Dashboard

Eingänge & BelegeWareneingänge, Eingangsrechnungen und Bestandsbuchung

Im Bereich Eingänge & Belege erfassen Sie Wareneingänge und Buchen Bestandsänderungen. Sie erfassen auf schnelle Art und Weise Eingangsrechnungen und Quittungen für Ausgaben und erzeugen Protokolle zur Überprüfung offener Posten.

Übersicht der Funktionen

  • Erfassung von Wareneingängen und Buchung von Bestandsänderungen
  • Erfassung von Eingangsrechnungen und Hinterlegen von Quittungen/Belegen als PDF
  • Ausgabe von Listen und Protokollen zur Übersicht von offenen Posten
CATAMA Cloud Wareneingang

Akquise & AbrechnungAngebote, Rechnunge, Gutschriften und offene Posten

Im Bereich der Akquise & Abrechnung erstellen Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine sowie Gutschrifen, Kassenabschlüsse und Auswertungen Ihrer offenen Posten.

Übersicht der Funktionen

  • Belegerfassung (Angebote, Rechnungen etc.) mit umfangreicher Artikel- und Arbeitswerte-Verwaltung direkt im Editor
  • Verknüpfung von Fahrzeug- und Kundenstamm mit dem Beleg
  • automatischer Versand von Belegen per E-Mail und automatische Bestätigungsfunktion von Angeboten für Kunden-Auftragserteilung
  • Wandlung von Angeboten in Rechnungen und Rechnungen in Gutschriften
  • Kassenbuchfunktion mit Tagesabschluß
  • Auswertung und Listung von offenen Posten mit Zahlungserinnerungen

weitere Infos zum Akquise & Abrechnungs-Bereich

CATAMA Cloud Faktura

Kontakte & PlanungKundenverwaltung, CRM, Lieferanten, Hersteller & Kalender

CATAMA verügt über zahlreiche Optionen zur Kunden- und Kontaktpflege. Ersellen Sie E-Mail Kampagnen für spezifische Kundengruppen. Verwaltung Sie Lieferanten sowie Hersteller und bleiben Sie mit dem Kalender inkl. Termin- und Werkstattplaner Funktion immer auf dem Laufenden.

Übersicht der Funktionen

  • Kundenverwaltung inkl. CRM System für E-Mail und SMS-Kampagnen
  • Verwaltung von Lieferanten und Herstellern
  • umfangreiche Kalender-Lösung inkl. Terminvergabe-Funktion zur effizienten Planung von Kundenterminen oder der Auslastung und Termine Ihrer Werkstatt/Kundenberater
  • Verknüpfung von Kunden- und Fahrzeugen mit Terminen und Versand von Termin-Erinnerungen per SMS
  • Diverse CRM-Funktionen zur Kundenbindung wie Geburtstagsglückwünsche oder Wiedervorlage-Listen für Gesprächstermine

weitere Infos zum Akquise & Abrechnung Bereich

Bestand & BuchungLagerverwaltung, Inventuren, Kunden- und Bestandsfahrzeuge

In diesem Bereich verwalten Sie Ihre Artikel- und Arbeitswerte. Buchen Bestandsänderungen und erzeugen mit wenigen Klicks Inventur-Zähllisten. Auch legen Sie hier Kunden- oder Bestandsfahrzeuge an, hinterlegen zu diesen Fotos und senden Sie mit einem Klick zur Mobile.de Plattform.

  • Verwaltung von Artikel- und Arbeitswerten inkl. Bestands-Management
  • Buchen von Wareneingängen und Bestandskorrekturen
  • Verwaltung von Kunden- und Bestandsfahreugen
  • Synchronisierung von Bestandsfahrzeugen mit der Mobile.de Plattform
  • Erzeugung von Inventur- und EK-Zähllisten

weitere Infos zum CRM und Kunden-Management

CATAMA Cloud Faktura

Benutzer & VerwaltungBenutzer-Manager, Verwaltung von Teams und Gruppen

CATAMA ist als Mehrbenutzerlösung konzipiert und ermöglicht Ihnen hier die Verwaltung der Benutzer-Accounts. Die Benutzer können ferner in Teams und Gruppen unterteilt werden. Ferner steht für die interne Kommunikation ein Chat-System direkt in CATAMA zur Verfügung.

  • Verwaltung der Benutzer-Zugänge ins CATAMA
  • Anlegen von beliebig vielen Benutzer-Accounts
  • Verwaltung und Zuweisung von Benutzer-Teams und -Gruppen
  • Team-Chat-Funktion zur einfachen Kommunikation innerhalb von CATAMA

weitere Infos zum Management und zur Kommunikation

CATAMA Cloud Faktura

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur CATAMA Software

Stefan Pingel Entwicklungsleitung & Geschäftsführer 404MEDIA

Wir nehmen in unserer Agentur 404MEDIA die Wünsche und Ideen unserer Kunden zur CATAMA Software sehr ernst, um die Anwendung zu einem unentbehrlichen Teil Ihres Arbeitsalltags zu formen.

Sie haben eine Frage zu unseren Produkten oder benötigen Support? Gern rufen wir Sie zurück!


Geben Sie neben Ihrem Namen auch Ihre KD-Nr an, um direkt vom zuständigen Kundenberater kontaktiert zu werden.
Unser Support steht Ihnen auch 24h am Tag unter support@catama-software.de zur Verfügung.