Kfz-Kassensoftware mit TSE: Kassenbuch & Registrierkasse rechtssicher

CATAMA · Kassensoftware

Kfz-Kassensoftware mit TSE für Werkstatt & Handel

Rechtssichere Barverkäufe in Werkstatt und Autohaus: CATAMA vereint TSE-Kasse (Deutschland), Registrierkasse mit RKSV (Österreich) und Kassenbuch in einem System – GoBD-konform und direkt mit Ihrer Faktura verbunden.

TSE (DE) · RKSV (AT) · GoBD-konform

Kfz-Kassensoftware mit TSE von CATAMA

Was ist eine Kfz-Kassensoftware mit TSE?

Eine Kfz-Kassensoftware erfasst Barverkäufe in Werkstatt und Handel rechtssicher und dokumentiert sie unveränderbar. In Deutschland ist dabei eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) vorgeschrieben, in Österreich eine Registrierkasse mit Sicherheitseinrichtung nach RKSV. CATAMA erfüllt beide Anforderungen und verbindet die Kasse direkt mit Aufträgen, Rechnungen und dem Kassenbuch – Belege müssen so nur einmal erfasst werden.

Funktionen

Rechtssicher kassieren in Werkstatt & Handel

TSE-Kasse (Deutschland)

Zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung und DSFinV-K-Export für die Kassennachschau des Finanzamts.

Registrierkasse (Österreich)

Erfüllt die Registrierkassenpflicht mit Sicherheitseinrichtung (RKSV) – mehr dazu auf der Seite Rechnungsprogramm für Österreich.

Digitales Kassenbuch

Ein- und Auszahlungen werden automatisch im Kassenbuch verbucht.

Mit Faktura verbunden

Barverkauf, Auftrag und Rechnung hängen zusammen – keine Doppelerfassung.

CATAMA Kassensoftware Funktionsumfang
Alles verbunden

Kasse, Beleg und Buchhaltung aus einem System

  • Unveränderbare, GoBD-konforme Belegerfassung
  • DSFinV-K- und DATEV-Export für den Steuerberater
  • Bar-, EC- und Kartenzahlungen sauber getrennt
  • Tagesabschluss und Kassenbericht auf Knopfdruck
  • Nutzbar auf PC, Mac und Tablet – ohne Installation

Pakete & Preise ansehen

Für wen eignet sich die Kassensoftware?

Die CATAMA Kassensoftware eignet sich für Kfz-Werkstätten, Autohäuser, Reifenservice und alle Betriebe mit Barverkauf an der Theke. Hintergründe zur Kassenpflicht in Deutschland und Österreich lesen Sie im Ratgeber Kfz-Software mit TSE-Registrierkasse.

Häufige Fragen

Fragen zur Kassensoftware

Ist eine TSE für die Kasse Pflicht?

In Deutschland müssen elektronische Kassensysteme mit einer zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) ausgestattet sein. CATAMA erfüllt diese Vorgabe.

Unterstützt CATAMA die österreichische Registrierkassenpflicht?

Ja. CATAMA unterstützt die Registrierkassenpflicht mit Sicherheitseinrichtung nach RKSV für Betriebe in Österreich.

Ist die Kassensoftware GoBD-konform?

Ja. Alle Kassenbewegungen werden unveränderbar und nachvollziehbar gespeichert und lassen sich als DSFinV-K- bzw. DATEV-Export bereitstellen.

Ist die Kasse mit der Faktura verbunden?

Ja. Barverkäufe, Aufträge und Rechnungen sind in CATAMA verknüpft, sodass keine Doppelerfassung nötig ist.

Kassensoftware jetzt testen

Testen Sie die TSE-Kasse von CATAMA 5 Tage kostenfrei in Ihrem Betrieb.