Software und Support, maßgeschneidert

CATAMA Unlimited

Mit CATAMA Unlimited erhalten Sie sämtliche Funktionen und Dienste der CATAMA Enterprise Plattform und darüber hinaus unser erfahrenes Entwicklungsteam für die Realisierung Ihrer Wunsch-Software bereitgestellt. Mit CATAMA Unlimited bekommen Sie die Möglichkeit, beliebige Strukturen und Komponenten Ihrer Wunsch-Software abzubilden. Die jahrelang erprobte CATAMA Enterprise Cloud Infrastruktur bildet hierfür das Fundament und wird mit ihren Wunschfunktionen und Features erweitert. Maßgeschneiderte Software, das ist CATAMA Unlimited.

CATAMA Software

CATAMA Unlimited

Next Level Enterprise Software

Die Anforderungen an moderne Software sind vielfältig und im Detail so individuell, wie die Firma oder Person, die diese definiert. Mit wachsenden Aufgaben wächst dabei analog der Wunsch nach maßgeschneiderten Funktionen zum Abbilden des jeweiligen, spezifischen Anwendungsfalls.

Die CATAMA Unlimited Lösung stellt die ideale Plattform zur Bewältigung Ihrer täglichen Aufgaben und spezifischen Herausforderungen dar. CATAMA ist nahezu endlos skalierbar, wächst gemeinsam mit Ihnen, ihrem Unternehmen und ihren Anforderungen. Dabei lässt sich das System mit beliebigen Wunschfunktionen erweitern um für spezifische Anwendungsfälle gerüstet zu sein oder sich nahtlos in bestehende Strukturen integrieren.

Ihre hauseigene Entwicklungsabteilung, nur unkomplizierter

Mit CATAMA Unlimited stehen Ihnen sämtliche Funktionen der Enterprise Plattform sowie unser Knowhow aus über 20 Jahren Cloud Software-Entwicklung zur Verfügung.

Sie definieren Ihre Anforderungen, beschreiben uns gewünschte Abläufe und Funktionen sowie Strukturen Ihrer Unlimited Umgebung. Wir setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.

Sie benötigen eine spezifische Schnittstelle zwischen CATAMA und Ihrer bestehenden Finanzbuchhaltung? Sie möchten automatisierte Bestandsauswertungen und Synchronisierungen zwischen CATAMA und Ihrem Webshop generieren? Oder würden Sie Ihren Kunden gern eine eigene CATAMA Oberfläche zum Einsehen von Wartungsintervallen oder dem eigenen anlegen von Stammdaten und unterschrieben der Datenschutzvereinbarung auf einem Tablett im Service Bereich bereitstellen? Mit CATAMA Unlimited sind ihren Wünschen kaum Grenzen gesetzt.

Die notwendige Cloud-Infrastruktur wird von uns gestellt und jeweils – nach Bedarf – skaliert. Für die Entwicklung ihrer Wunschfunktionen steht ihnen unsere Entwicklungsabteilung rund um die Uhr zur Verfügung. Aufwändige und kostenintensive Anschaffung von Server-Hardware fallen weg. Für den Betrieb werden keine lokalen Server benötigt, Backups werden autonom erzeugt, Updates automatisch eingespielt.

Transparente Strukturen und Kosten

Die Kosten der CATAMA Unlimited Plattform sind 100 % transparent und in zwei Varianten verfügbar: Unlimited Ultra mit 10 Entwicklerstunden inklusive für 499,– Euro bzw. Unlimited Ultra+ mit 15 Entwicklerstunden inklusive für 699,– Euro pro Monat sowie Ultra++ mit 20 Entwicklerstunden inklusive für 799,– Euro pro Monat

Beide Tarife basieren dabei auf unserem Pay-as-you-Go Modell. Bedeutet: Sobald Ihre Wunschfunktionen realisiert wurden oder Sie die Dienste des Entwicklungsteams vorerst nicht mehr benötigen, fallen Sie automatisch in den Enterprise Tarif zurück.

Unkompliziert, agil und hochgradig kosteneffizient. Das ist CATAMA Unlimited!

Cloud Software, Consulting und Entwicklungspartner in einem

Damit Sie sich nicht übermäßig mit technischen Aspekten beschäftigen müssen, steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Planung Ihrer CATAMA Unlimited Umgebung sowie bei Fragen oder Problemen – sowie als Sprachrohr zur IT – rund um die Uhr zur Seite.

Ihre hauseigene, maßgeschneiderte Software-Lösung ist damit so einfach realisierbar wie selten zuvor. Dank der nahezu unbegrenzt skalierbaren CATAMA Cloud-Struktur wächst die Software dabei mit Ihnen und Ihren Anforderungen. Automatisieren und optimieren Sie Abläufe, definieren Sie eigene Strukturen und für Sie ideale Workflows. Wechseln Sie von starren Strukturen in die agile Welt der CATAMA Unlimited Plattform.

Unlimited Service & Support

Trotz aller Automatisierung und Ausnutzung von KI zur Optimierung von Strukturen und Prozessen benötigen Unternehmen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe weiterhin auch Menschen mit praktischer Erfahrung. Schneller, sachkundiger Support ist entscheidend für den reibungslosen Betrieb ihrer IT sowie Warenwirtschaft.

Unser Support Team steht Ihnen daher bei Fragen, Notfällen oder als Consulting-Stütze bei schwierigen Entscheidungen im Bereich der IT jederzeit zur Verfügung. Hierbei sprechen wir ihnen sowohl Empfehlungen für die Architektur aus, unterstützen Sie aber zeitgleich auch mit Anleitungen zu neuen strategischen Maßnahmen zur Erweiterung Ihrer CATAMA Infrastruktur.

Maßgeschneiderte Software, die mit ihnen und ihren Anforderungen wächst. Das ist CATAMA unlimited!

„Sie definieren Ihr Wünsche und Anforderungen, wir setzen diese um.“

Über die CATAMA Software

CATAMA ist die kaufmännische Komplettlösung zur Bewältigung und Verwaltung sämtlicher Geschäftsprozesse und Aufgaben Ihres Kfz-Unternehmens. Die einzelnen Anwendungen sind optimal aufeinander abgestimmt, orientieren sich an den klassichen Aufgabenbereichen eines Kfz-Unternehmens. Aufgrund seiner Struktur wächst das CATAMA mit Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihren Aufgaben und gliedert sich dabei nahtlos in Ihre Prozesse ein.

CATAMA Cloud Faktura

CATAMA ist flexibel, bedienungsfreundlich & effizient. Die Software übernimmt neben den täglich anstehenden Verwaltungsaufgaben, wie der Kunden-, Fahrzeug- und Auftragsverwaltung auch zahlreiche Kommunikations- und Marketingabläufe.

Von der Akquise und Kundenbetreuung, der Kalkulation, dem Fahrzeugverkauf bis hin zur Finanzbuchhaltung und Inventur, unterstützt Sie CATAMA mit intelligenten Modulen bei der täglichen Arbeit in Ihrem Kfz-Unternehmen. Je nach Größe und Aufgabenbereichen Ihres Betriebs, haben Sie dabei die Wahl zwischen 4 Edition der CATAMA Software. In der Funktionsübersicht stellen wir Ihnen eine Übersicht der CATAMA Versionen und deren Unterschiede bereit.

Bei Fragen zu den einzelnen Versionen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Seite.

Versionen in der Übersicht

Zielgruppen

  • freie oder markengebundene Pkw- & Nfz-Werkstätten jeder Größe und Branche
  • Fahrzeughandel & Autohäuser
  • Reifenhändler
  • Karosserie- und Lackierbetriebe
  • Caravan- und Reisemobilbetriebe
  • Fuhrparkwerkstätten
  • Fuhrparkwerkstätten
  • Gebrauchtwagenhändler

Sie haben eine Frage zur CATAMA Unlimited Suite? Gern beantworten wir diese unter 0800 848 9999 sowie support@catama-software.de.

AW- & Artikelverwaltung Details Hinterlegen Sie vorkalkulierte Produkte und Arbeitswerte. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein.
Diverse Artikel Details Erfassen Sie diverse, nicht bestandsgeführte Positionen auf Belegen. Hinterlegen Sie Preise, Anzahl und ggf. Rabatte.
Textbausteine Details Erfassen Sie wiederkehrende Texte in Form von Textbausteinen die Sie auf Belegen nutzen können.
Fahrzeugverwaltung Details Erfassen & Verwalten Sie die Fahrzeuge Ihrer Kunden sowie Ihre Bestandsfahrzeuge. Verknüpfen Sie diese mit Kunden & Belegen.
Fahrzeugschein-Scanner Details Laden Sie den Fahrzeugschein hoch und lassen Sie CATAMA die Stammdaten automatisch per OCR auswerten.
Mobile.de API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von Mobile.de ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
CarCopy API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von CarCopy ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
Pakete Details Fassen Sie Artikel, AW, diverse und Text-Position in Paketen zusammen (z.B. Baugruppen). Fügen Sie Pakete in beliebiger Kombination auf Belegen ein.
Hersteller & Lieferanten Details Verwalten Sie Lieferanten und Hersteller. Weisen Sie diesen Artikel zu und definieren Sie auf Basis dieser Konditionen für Ihre Kunden.
Hersteller Teilelisten Details Importieren Sie beliebige Hersteller-Teilelisten, durchsuchen Sie diese oder nutzen Sie diese zur Anlage von Bestansartikeln.
Wareneingangserfassung Details Erfassen Sie Wareneingänge, hinterlegen Sie Lieferanten-Rechnungen und buchen Sie Bestandsänderungen.
Inventurverwaltung Details Legen Sie Inventuren an, drucken Sie Zähllisten, erfassen und buchen Sie Bestandskorrekturen.
DAT FIN Details Ermitteln Sie Fahrzeug-Details und Ausstattungsmerkmale unter Nutzung der DAT FIN Schnittstelle.
SilverDAT Details Laden Sie Ihre Schadenskalkulationen aus DAT direkt in CATAMA in die Auftrags- und Angebotsbearbeitung.
Lieferanten API Details Binden Sie CATAMA direkt an vordefinerte Schnittstelle der Anbieter Stahlgruber v3, Wütschner oder AAGOnline an
Entwicklungsstunden p. Monat inkl. Details Sie erhalten zur Entwicklung eigener Funktionen 10 bzw. 15 Entwickler-Stunden pro Monat sowie einen technischen Berater.
Prestashop Schnittstelle Details Binden Sie CATAMA an Ihren Prestashop-Webshop an und synchronisieren Sie Artikel und Bestellungen.
Reifenverwaltung Details Lagern Sie die Reifen Ihrer Kunden ein, erzeugen Sie Belege zur Ein- und Auslagerung per Klick und verwalten Sie Ihren Reifenbestand.
Angebots & Auftragserfassung Details Erfassen Sie Kostenangebote und Aufträge mit wenigen Klicks.
Werkstattaufträge Details Drucken Sie Werkstattaufträge zu Aufträgen mit einem Klick.
Gutschriften Details Legen Sie Gutschriften für komplette Aufträge oder einzelne Positionen an. Zahlen Sie diese dem Kunden aus oder buchen Sie das Guthaben auf das Kundenkonto zur Verrechnung.
Lieferscheine & Bestätigungen Details Erzeugen Sie Lieferscheine und Auftragsbestätigungen. Drucken oder versenden Sie diese an Kunden oder Lieferanten.
Proforma Rechnungen Details Erzeugen Sie Proforma Rechnungen zur Deklaration von Werten einer Warensendung oder Lieferung, und dient dann zu steuerlichen Zwecken
Interne Rechnungen Details Erstellen Sie interne Rechnung zu Fahrzeugen und erfassen Sie Kosten für interne Aufwände und Instandsetzungen.
Gesteuerte Aufträge Details Abrechnung von Garantieanträgen und Rechnungen.
Abschlagsrechnungen Details Erstellen Sie Abschlagsrechnungen und verrechnen Sie diese automatisch mit Abschlussrechnungen.
TSE Kasse Details Erstellen Sie signierte Kassenbelege und sehen Sie Kassenbuchungen ein. TSE-Zertifikat wird mit 8,99 Euro separat berechnet.
Wiederkehrende Rechnungen Details Erzeugen mit wenigen Klicks Aufträge und Rechnungen und definieren Sie diese als wiederkehrend, für eine vereinfachte Abrechnung.
Kontaktverwaltung Details Verwalten Sie Kunden, Hersteller und Lieferdatenadressen. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein, erzeugen Sie Auswertungen und Statistiken.
CRM Details Filtern Sie Kunden nach HU-Terminen, verfassen Sie Rundschreiben oder legen Sie Kontakte auf Wiedervorlage.
E-Mail Anbindung Details Versenden Sie beliebige Dokumente direkt über CATAMA. Definieren Sie Textvorlagen um wiederkehrende Nachrichten zu vereinfachen.
Interne Konversation Details Team-Kommunikation 2.0 - Führen Sie Kontext bezogene Unterhaltungen direkt in Kundendatensätzen und behalten Sie den Überblick über Abläufe und anstehende Aufgaben.
Konditionen Details Definieren und hinterlegen Sie für Kunden spezifische Konditionen für Artikel und Produkte.
Dashboard Details Das Dashboard gibt Ihnen einen Überblick in sämtliche aktuell wichtigen Bereiche (Umsätze, Offene Posten, Verbindlichkeiten etc.) Ihrer Firma.
Aufgabenverwaltung Details Legen Sie Aufgaben mit Deadlines an. Definieren Sie Prioritäten und weisen Sie Tasks Mitarbeitern und Kollegen zur Bearbeitung zu.
HU- & Durchsicht Reminder Details CATAMA informiert Sie über anstehende Termine zu HU/AU sowie diversen Prüfterminen im LKW und Caravan Bereich. Senden Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks Erinnerungen.
Teams & Gruppen Details Legen Sie Accounts für Mitarbeiter an, definieren Sie Teams und Gruppen und weisen Sie diesen Rechte und Aufgaben zu.
Werkstattplaner Details Setzen Sie die Planungsstärken des CATAMA Werkstattplaners zur effizienten Planung Ihres Betriebs.
Mitarbeiterplanung Details Planen Sie Urlaubstage, Krankmeldungen und generelle Verfügbarkeiten von Mitarbeitern
Zeitstempel-System Details Erfassen Sie Arbeitszeiten mit dem Zeitstempel-System. Markieren Sie Bereitschaftsdienste und werten Sie Zeiten und Effizienz aus.
Auftrags-Stempelung Details Weisen Sie Belege Mitarbeitern zu und lassen Sie diese Zeit gegen konkrete Aufträge stempeln. Erfassen Sie so Aufwand und Ertrag pro Auftrag und werten Sie diesen aus.
Zeiterfassung per QR-Scan Details Stempeln Sie per QR-Code auf Aufträgen und Belegen ein. Stempeln Sie die allgemeine Anwesenheit der Mitarbeiter und weisen Sie einfach Arbeits- und Pausenzeiten nach.
Bestellungen Details Erfassen Sie noch während der Auftragsbearbeitung Bestellungen für Teile und Produkte, die nicht auf Lager sind. Verwalten Sie den Bestellstatus und Wareneingang.
Bestellhinweise Details CATAMA weist Sie auf das Erreichen von Mindest- und Max-Bestände hin. Im Rahmen der Auftragserfassung erkennt es fehlende Artikel/Waren und bietet Bestellvorschläge an.
Wareneingang & Inventur Details Erfassen Sie eingehende Lieferungen und führen Sie Bestandsbuchungen durch. Artikel und Waren verbuchen Sie manuell oder überlassen CATAMA den Job. Das System bucht dann zuvor erfasste Bestellungen vollautomatisch ein. Mit einem Klick!
Telefon-, E-Mail-, Ticket-Support Details Kontaktieren Sie den Support rund um die Uhr via Telefon, E-Mail oder Ticket-System. Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, rufen wir Sie dank unseres Rückrufservice zur gewünschten Zeit zurück.
VIP-Service Details Unseren Enterprise Kunden steht ein persönlicher Kundenberater rund um die Uhr bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Anfragen werden ferner priorisiert abgearbeitet.
Einrichtung &
Services
Benutzeranzahl inkl. Details In den einzelnen Version sind bereits eine Anzahl an kostenfreien Mitarbeiter-Accounts inklusive. Diese Anzahl an Mitarbeitern können zeitgleich und unabhängig mit dem CATAMA arbeiten.
Zusätzliche Benutzer Details Sie können jederzeit zusätzliche Benutzer im CATAMA freischalten. Die Abrechnung erfolgt dabei pro Nutzer/Monat. Natürlich können Benutzer auch jederzeit wieder deaktiviert werden.
Einrichtung (einmalig) Details Einrichtungskosten fallen einmalig für die Ersteinrichtung des CATAMA an.
Datenimport-Service Details Neben der Einrichtung übernehmen wir auf Wunsch auch die Daten (Kunden, Lieferanten, Artikel) aus Ihrer bisherigen Faktura, um Ihnen den Umstieg zu komfortabel wie möglich zu gestalten.
Professional
79,- €
AW- & Artikelverwaltung Details Hinterlegen Sie vorkalkulierte Produkte und Arbeitswerte. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein.
Diverse Artikel Details Erfassen Sie diverse, nicht bestandsgeführte Positionen auf Belegen. Hinterlegen Sie Preise, Anzahl und ggf. Rabatte.
Textbausteine Details Erfassen Sie wiederkehrende Texte in Form von Textbausteinen die Sie auf Belegen nutzen können.
Fahrzeugverwaltung Details Erfassen & Verwalten Sie die Fahrzeuge Ihrer Kunden sowie Ihre Bestandsfahrzeuge. Verknüpfen Sie diese mit Kunden & Belegen.
Fahrzeugschein-Scanner Details Laden Sie den Fahrzeugschein hoch und lassen Sie CATAMA die Stammdaten automatisch per OCR auswerten.
Mobile.de API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von Mobile.de ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
CarCopy API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von CarCopy ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
Pakete Details Fassen Sie Artikel, AW, diverse und Text-Position in Paketen zusammen (z.B. Baugruppen). Fügen Sie Pakete in beliebiger Kombination auf Belegen ein.
Hersteller & Lieferanten Details Verwalten Sie Lieferanten und Hersteller. Weisen Sie diesen Artikel zu und definieren Sie auf Basis dieser Konditionen für Ihre Kunden.
Hersteller Teilelisten Details Importieren Sie beliebige Hersteller-Teilelisten, durchsuchen Sie diese oder nutzen Sie diese zur Anlage von Bestansartikeln.
Wareneingangserfassung Details Erfassen Sie Wareneingänge, hinterlegen Sie Lieferanten-Rechnungen und buchen Sie Bestandsänderungen.
Inventurverwaltung Details Legen Sie Inventuren an, drucken Sie Zähllisten, erfassen und buchen Sie Bestandskorrekturen.
DAT FIN Details Ermitteln Sie Fahrzeug-Details und Ausstattungsmerkmale unter Nutzung der DAT FIN Schnittstelle.
SilverDAT Details Laden Sie Ihre Schadenskalkulationen aus DAT direkt in CATAMA in die Auftrags- und Angebotsbearbeitung.
Lieferanten API Details Binden Sie CATAMA direkt an vordefinerte Schnittstelle der Anbieter Stahlgruber v3, Wütschner oder AAGOnline an
Entwicklungsstunden p. Monat inkl. Details Sie erhalten zur Entwicklung eigener Funktionen 10 bzw. 15 Entwickler-Stunden pro Monat sowie einen technischen Berater.
Prestashop Schnittstelle Details Binden Sie CATAMA an Ihren Prestashop-Webshop an und synchronisieren Sie Artikel und Bestellungen.
Reifenverwaltung Details Lagern Sie die Reifen Ihrer Kunden ein, erzeugen Sie Belege zur Ein- und Auslagerung per Klick und verwalten Sie Ihren Reifenbestand.
Angebots & Auftragserfassung Details Erfassen Sie Kostenangebote und Aufträge mit wenigen Klicks.
Werkstattaufträge Details Drucken Sie Werkstattaufträge zu Aufträgen mit einem Klick.
Gutschriften Details Legen Sie Gutschriften für komplette Aufträge oder einzelne Positionen an. Zahlen Sie diese dem Kunden aus oder buchen Sie das Guthaben auf das Kundenkonto zur Verrechnung.
Lieferscheine & Bestätigungen Details Erzeugen Sie Lieferscheine und Auftragsbestätigungen. Drucken oder versenden Sie diese an Kunden oder Lieferanten.
Proforma Rechnungen Details Erzeugen Sie Proforma Rechnungen zur Deklaration von Werten einer Warensendung oder Lieferung, und dient dann zu steuerlichen Zwecken
Interne Rechnungen Details Erstellen Sie interne Rechnung zu Fahrzeugen und erfassen Sie Kosten für interne Aufwände und Instandsetzungen.
Gesteuerte Aufträge Details Abrechnung von Garantieanträgen und Rechnungen.
Abschlagsrechnungen Details Erstellen Sie Abschlagsrechnungen und verrechnen Sie diese automatisch mit Abschlussrechnungen.
TSE Kasse Details Erstellen Sie signierte Kassenbelege und sehen Sie Kassenbuchungen ein. TSE-Zertifikat wird mit 8,99 Euro separat berechnet.
Wiederkehrende Rechnungen Details Erzeugen mit wenigen Klicks Aufträge und Rechnungen und definieren Sie diese als wiederkehrend, für eine vereinfachte Abrechnung.
Kontaktverwaltung Details Verwalten Sie Kunden, Hersteller und Lieferdatenadressen. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein, erzeugen Sie Auswertungen und Statistiken.
CRM Details Filtern Sie Kunden nach HU-Terminen, verfassen Sie Rundschreiben oder legen Sie Kontakte auf Wiedervorlage.
E-Mail Anbindung Details Versenden Sie beliebige Dokumente direkt über CATAMA. Definieren Sie Textvorlagen um wiederkehrende Nachrichten zu vereinfachen.
Interne Konversation Details Team-Kommunikation 2.0 - Führen Sie Kontext bezogene Unterhaltungen direkt in Kundendatensätzen und behalten Sie den Überblick über Abläufe und anstehende Aufgaben.
Konditionen Details Definieren und hinterlegen Sie für Kunden spezifische Konditionen für Artikel und Produkte.
Dashboard Details Das Dashboard gibt Ihnen einen Überblick in sämtliche aktuell wichtigen Bereiche (Umsätze, Offene Posten, Verbindlichkeiten etc.) Ihrer Firma.
Aufgabenverwaltung Details Legen Sie Aufgaben mit Deadlines an. Definieren Sie Prioritäten und weisen Sie Tasks Mitarbeitern und Kollegen zur Bearbeitung zu.
HU- & Durchsicht Reminder Details CATAMA informiert Sie über anstehende Termine zu HU/AU sowie diversen Prüfterminen im LKW und Caravan Bereich. Senden Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks Erinnerungen.
Teams & Gruppen Details Legen Sie Accounts für Mitarbeiter an, definieren Sie Teams und Gruppen und weisen Sie diesen Rechte und Aufgaben zu.
Werkstattplaner Details Setzen Sie die Planungsstärken des CATAMA Werkstattplaners zur effizienten Planung Ihres Betriebs.
Mitarbeiterplanung Details Planen Sie Urlaubstage, Krankmeldungen und generelle Verfügbarkeiten von Mitarbeitern
Zeitstempel-System Details Erfassen Sie Arbeitszeiten mit dem Zeitstempel-System. Markieren Sie Bereitschaftsdienste und werten Sie Zeiten und Effizienz aus.
Auftrags-Stempelung Details Weisen Sie Belege Mitarbeitern zu und lassen Sie diese Zeit gegen konkrete Aufträge stempeln. Erfassen Sie so Aufwand und Ertrag pro Auftrag und werten Sie diesen aus.
Zeiterfassung per QR-Scan Details Stempeln Sie per QR-Code auf Aufträgen und Belegen ein. Stempeln Sie die allgemeine Anwesenheit der Mitarbeiter und weisen Sie einfach Arbeits- und Pausenzeiten nach.
Bestellungen Details Erfassen Sie noch während der Auftragsbearbeitung Bestellungen für Teile und Produkte, die nicht auf Lager sind. Verwalten Sie den Bestellstatus und Wareneingang.
Bestellhinweise Details CATAMA weist Sie auf das Erreichen von Mindest- und Max-Bestände hin. Im Rahmen der Auftragserfassung erkennt es fehlende Artikel/Waren und bietet Bestellvorschläge an.
Wareneingang & Inventur Details Erfassen Sie eingehende Lieferungen und führen Sie Bestandsbuchungen durch. Artikel und Waren verbuchen Sie manuell oder überlassen CATAMA den Job. Das System bucht dann zuvor erfasste Bestellungen vollautomatisch ein. Mit einem Klick!
Telefon-, E-Mail-, Ticket-Support Details Kontaktieren Sie den Support rund um die Uhr via Telefon, E-Mail oder Ticket-System. Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, rufen wir Sie dank unseres Rückrufservice zur gewünschten Zeit zurück.
VIP-Service Details Unseren Enterprise Kunden steht ein persönlicher Kundenberater rund um die Uhr bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Anfragen werden ferner priorisiert abgearbeitet.
Einrichtung &
Services
Benutzeranzahl inkl. Details In den einzelnen Version sind bereits eine Anzahl an kostenfreien Mitarbeiter-Accounts inklusive. Diese Anzahl an Mitarbeitern können zeitgleich und unabhängig mit dem CATAMA arbeiten.
2
Zusätzliche Benutzer Details Sie können jederzeit zusätzliche Benutzer im CATAMA freischalten. Die Abrechnung erfolgt dabei pro Nutzer/Monat. Natürlich können Benutzer auch jederzeit wieder deaktiviert werden.
6,- EUR pro Monat/User
Einrichtung (einmalig) Details Einrichtungskosten fallen einmalig für die Ersteinrichtung des CATAMA an.
599,- EUR
Datenimport-Service Details Neben der Einrichtung übernehmen wir auf Wunsch auch die Daten (Kunden, Lieferanten, Artikel) aus Ihrer bisherigen Faktura, um Ihnen den Umstieg zu komfortabel wie möglich zu gestalten.
599,- EUR
Enterprise
119,- €
AW- & Artikelverwaltung Details Hinterlegen Sie vorkalkulierte Produkte und Arbeitswerte. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein.
Diverse Artikel Details Erfassen Sie diverse, nicht bestandsgeführte Positionen auf Belegen. Hinterlegen Sie Preise, Anzahl und ggf. Rabatte.
Textbausteine Details Erfassen Sie wiederkehrende Texte in Form von Textbausteinen die Sie auf Belegen nutzen können.
Fahrzeugverwaltung Details Erfassen & Verwalten Sie die Fahrzeuge Ihrer Kunden sowie Ihre Bestandsfahrzeuge. Verknüpfen Sie diese mit Kunden & Belegen.
Fahrzeugschein-Scanner Details Laden Sie den Fahrzeugschein hoch und lassen Sie CATAMA die Stammdaten automatisch per OCR auswerten.
Mobile.de API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von Mobile.de ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
CarCopy API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von CarCopy ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
Pakete Details Fassen Sie Artikel, AW, diverse und Text-Position in Paketen zusammen (z.B. Baugruppen). Fügen Sie Pakete in beliebiger Kombination auf Belegen ein.
Hersteller & Lieferanten Details Verwalten Sie Lieferanten und Hersteller. Weisen Sie diesen Artikel zu und definieren Sie auf Basis dieser Konditionen für Ihre Kunden.
Hersteller Teilelisten Details Importieren Sie beliebige Hersteller-Teilelisten, durchsuchen Sie diese oder nutzen Sie diese zur Anlage von Bestansartikeln.
Wareneingangserfassung Details Erfassen Sie Wareneingänge, hinterlegen Sie Lieferanten-Rechnungen und buchen Sie Bestandsänderungen.
Inventurverwaltung Details Legen Sie Inventuren an, drucken Sie Zähllisten, erfassen und buchen Sie Bestandskorrekturen.
DAT FIN Details Ermitteln Sie Fahrzeug-Details und Ausstattungsmerkmale unter Nutzung der DAT FIN Schnittstelle.
SilverDAT Details Laden Sie Ihre Schadenskalkulationen aus DAT direkt in CATAMA in die Auftrags- und Angebotsbearbeitung.
Lieferanten API Details Binden Sie CATAMA direkt an vordefinerte Schnittstelle der Anbieter Stahlgruber v3, Wütschner oder AAGOnline an
Entwicklungsstunden p. Monat inkl. Details Sie erhalten zur Entwicklung eigener Funktionen 10 bzw. 15 Entwickler-Stunden pro Monat sowie einen technischen Berater.
Prestashop Schnittstelle Details Binden Sie CATAMA an Ihren Prestashop-Webshop an und synchronisieren Sie Artikel und Bestellungen.
Reifenverwaltung Details Lagern Sie die Reifen Ihrer Kunden ein, erzeugen Sie Belege zur Ein- und Auslagerung per Klick und verwalten Sie Ihren Reifenbestand.
Angebots & Auftragserfassung Details Erfassen Sie Kostenangebote und Aufträge mit wenigen Klicks.
Werkstattaufträge Details Drucken Sie Werkstattaufträge zu Aufträgen mit einem Klick.
Gutschriften Details Legen Sie Gutschriften für komplette Aufträge oder einzelne Positionen an. Zahlen Sie diese dem Kunden aus oder buchen Sie das Guthaben auf das Kundenkonto zur Verrechnung.
Lieferscheine & Bestätigungen Details Erzeugen Sie Lieferscheine und Auftragsbestätigungen. Drucken oder versenden Sie diese an Kunden oder Lieferanten.
Proforma Rechnungen Details Erzeugen Sie Proforma Rechnungen zur Deklaration von Werten einer Warensendung oder Lieferung, und dient dann zu steuerlichen Zwecken
Interne Rechnungen Details Erstellen Sie interne Rechnung zu Fahrzeugen und erfassen Sie Kosten für interne Aufwände und Instandsetzungen.
Gesteuerte Aufträge Details Abrechnung von Garantieanträgen und Rechnungen.
Abschlagsrechnungen Details Erstellen Sie Abschlagsrechnungen und verrechnen Sie diese automatisch mit Abschlussrechnungen.
TSE Kasse Details Erstellen Sie signierte Kassenbelege und sehen Sie Kassenbuchungen ein. TSE-Zertifikat wird mit 8,99 Euro separat berechnet.
Wiederkehrende Rechnungen Details Erzeugen mit wenigen Klicks Aufträge und Rechnungen und definieren Sie diese als wiederkehrend, für eine vereinfachte Abrechnung.
Kontaktverwaltung Details Verwalten Sie Kunden, Hersteller und Lieferdatenadressen. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein, erzeugen Sie Auswertungen und Statistiken.
CRM Details Filtern Sie Kunden nach HU-Terminen, verfassen Sie Rundschreiben oder legen Sie Kontakte auf Wiedervorlage.
E-Mail Anbindung Details Versenden Sie beliebige Dokumente direkt über CATAMA. Definieren Sie Textvorlagen um wiederkehrende Nachrichten zu vereinfachen.
Interne Konversation Details Team-Kommunikation 2.0 - Führen Sie Kontext bezogene Unterhaltungen direkt in Kundendatensätzen und behalten Sie den Überblick über Abläufe und anstehende Aufgaben.
Konditionen Details Definieren und hinterlegen Sie für Kunden spezifische Konditionen für Artikel und Produkte.
Dashboard Details Das Dashboard gibt Ihnen einen Überblick in sämtliche aktuell wichtigen Bereiche (Umsätze, Offene Posten, Verbindlichkeiten etc.) Ihrer Firma.
Aufgabenverwaltung Details Legen Sie Aufgaben mit Deadlines an. Definieren Sie Prioritäten und weisen Sie Tasks Mitarbeitern und Kollegen zur Bearbeitung zu.
HU- & Durchsicht Reminder Details CATAMA informiert Sie über anstehende Termine zu HU/AU sowie diversen Prüfterminen im LKW und Caravan Bereich. Senden Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks Erinnerungen.
Teams & Gruppen Details Legen Sie Accounts für Mitarbeiter an, definieren Sie Teams und Gruppen und weisen Sie diesen Rechte und Aufgaben zu.
Werkstattplaner Details Setzen Sie die Planungsstärken des CATAMA Werkstattplaners zur effizienten Planung Ihres Betriebs.
Mitarbeiterplanung Details Planen Sie Urlaubstage, Krankmeldungen und generelle Verfügbarkeiten von Mitarbeitern
Zeitstempel-System Details Erfassen Sie Arbeitszeiten mit dem Zeitstempel-System. Markieren Sie Bereitschaftsdienste und werten Sie Zeiten und Effizienz aus.
Auftrags-Stempelung Details Weisen Sie Belege Mitarbeitern zu und lassen Sie diese Zeit gegen konkrete Aufträge stempeln. Erfassen Sie so Aufwand und Ertrag pro Auftrag und werten Sie diesen aus.
Zeiterfassung per QR-Scan Details Stempeln Sie per QR-Code auf Aufträgen und Belegen ein. Stempeln Sie die allgemeine Anwesenheit der Mitarbeiter und weisen Sie einfach Arbeits- und Pausenzeiten nach.
Bestellungen Details Erfassen Sie noch während der Auftragsbearbeitung Bestellungen für Teile und Produkte, die nicht auf Lager sind. Verwalten Sie den Bestellstatus und Wareneingang.
Bestellhinweise Details CATAMA weist Sie auf das Erreichen von Mindest- und Max-Bestände hin. Im Rahmen der Auftragserfassung erkennt es fehlende Artikel/Waren und bietet Bestellvorschläge an.
Wareneingang & Inventur Details Erfassen Sie eingehende Lieferungen und führen Sie Bestandsbuchungen durch. Artikel und Waren verbuchen Sie manuell oder überlassen CATAMA den Job. Das System bucht dann zuvor erfasste Bestellungen vollautomatisch ein. Mit einem Klick!
Telefon-, E-Mail-, Ticket-Support Details Kontaktieren Sie den Support rund um die Uhr via Telefon, E-Mail oder Ticket-System. Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, rufen wir Sie dank unseres Rückrufservice zur gewünschten Zeit zurück.
VIP-Service Details Unseren Enterprise Kunden steht ein persönlicher Kundenberater rund um die Uhr bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Anfragen werden ferner priorisiert abgearbeitet.
Einrichtung &
Services
Benutzeranzahl inkl. Details In den einzelnen Version sind bereits eine Anzahl an kostenfreien Mitarbeiter-Accounts inklusive. Diese Anzahl an Mitarbeitern können zeitgleich und unabhängig mit dem CATAMA arbeiten.
3
Zusätzliche Benutzer Details Sie können jederzeit zusätzliche Benutzer im CATAMA freischalten. Die Abrechnung erfolgt dabei pro Nutzer/Monat. Natürlich können Benutzer auch jederzeit wieder deaktiviert werden.
6,- EUR pro Monat/User
Einrichtung (einmalig) Details Einrichtungskosten fallen einmalig für die Ersteinrichtung des CATAMA an.
1699,- EUR
Datenimport-Service Details Neben der Einrichtung übernehmen wir auf Wunsch auch die Daten (Kunden, Lieferanten, Artikel) aus Ihrer bisherigen Faktura, um Ihnen den Umstieg zu komfortabel wie möglich zu gestalten.
599,- EUR
Unlimited
ab 499,- €
AW- & Artikelverwaltung Details Hinterlegen Sie vorkalkulierte Produkte und Arbeitswerte. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein.
Diverse Artikel Details Erfassen Sie diverse, nicht bestandsgeführte Positionen auf Belegen. Hinterlegen Sie Preise, Anzahl und ggf. Rabatte.
Textbausteine Details Erfassen Sie wiederkehrende Texte in Form von Textbausteinen die Sie auf Belegen nutzen können.
Fahrzeugverwaltung Details Erfassen & Verwalten Sie die Fahrzeuge Ihrer Kunden sowie Ihre Bestandsfahrzeuge. Verknüpfen Sie diese mit Kunden & Belegen.
Fahrzeugschein-Scanner Details Laden Sie den Fahrzeugschein hoch und lassen Sie CATAMA die Stammdaten automatisch per OCR auswerten.
Mobile.de API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von Mobile.de ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
CarCopy API Details Lesen Sie Ihren Fahrzeugbestand direkt von CarCopy ein und verwalten Sie Ihre Bestandsfahrzeuge im CATAMA.
Pakete Details Fassen Sie Artikel, AW, diverse und Text-Position in Paketen zusammen (z.B. Baugruppen). Fügen Sie Pakete in beliebiger Kombination auf Belegen ein.
Hersteller & Lieferanten Details Verwalten Sie Lieferanten und Hersteller. Weisen Sie diesen Artikel zu und definieren Sie auf Basis dieser Konditionen für Ihre Kunden.
Hersteller Teilelisten Details Importieren Sie beliebige Hersteller-Teilelisten, durchsuchen Sie diese oder nutzen Sie diese zur Anlage von Bestansartikeln.
Wareneingangserfassung Details Erfassen Sie Wareneingänge, hinterlegen Sie Lieferanten-Rechnungen und buchen Sie Bestandsänderungen.
Inventurverwaltung Details Legen Sie Inventuren an, drucken Sie Zähllisten, erfassen und buchen Sie Bestandskorrekturen.
DAT FIN Details Ermitteln Sie Fahrzeug-Details und Ausstattungsmerkmale unter Nutzung der DAT FIN Schnittstelle.
SilverDAT Details Laden Sie Ihre Schadenskalkulationen aus DAT direkt in CATAMA in die Auftrags- und Angebotsbearbeitung.
Lieferanten API Details Binden Sie CATAMA direkt an vordefinerte Schnittstelle der Anbieter Stahlgruber v3, Wütschner oder AAGOnline an
Entwicklungsstunden p. Monat inkl. Details Sie erhalten zur Entwicklung eigener Funktionen 10 bzw. 15 Entwickler-Stunden pro Monat sowie einen technischen Berater.
Prestashop Schnittstelle Details Binden Sie CATAMA an Ihren Prestashop-Webshop an und synchronisieren Sie Artikel und Bestellungen.
Reifenverwaltung Details Lagern Sie die Reifen Ihrer Kunden ein, erzeugen Sie Belege zur Ein- und Auslagerung per Klick und verwalten Sie Ihren Reifenbestand.
Angebots & Auftragserfassung Details Erfassen Sie Kostenangebote und Aufträge mit wenigen Klicks.
Werkstattaufträge Details Drucken Sie Werkstattaufträge zu Aufträgen mit einem Klick.
Gutschriften Details Legen Sie Gutschriften für komplette Aufträge oder einzelne Positionen an. Zahlen Sie diese dem Kunden aus oder buchen Sie das Guthaben auf das Kundenkonto zur Verrechnung.
Lieferscheine & Bestätigungen Details Erzeugen Sie Lieferscheine und Auftragsbestätigungen. Drucken oder versenden Sie diese an Kunden oder Lieferanten.
Proforma Rechnungen Details Erzeugen Sie Proforma Rechnungen zur Deklaration von Werten einer Warensendung oder Lieferung, und dient dann zu steuerlichen Zwecken
Interne Rechnungen Details Erstellen Sie interne Rechnung zu Fahrzeugen und erfassen Sie Kosten für interne Aufwände und Instandsetzungen.
Gesteuerte Aufträge Details Abrechnung von Garantieanträgen und Rechnungen.
Abschlagsrechnungen Details Erstellen Sie Abschlagsrechnungen und verrechnen Sie diese automatisch mit Abschlussrechnungen.
TSE Kasse Details Erstellen Sie signierte Kassenbelege und sehen Sie Kassenbuchungen ein. TSE-Zertifikat wird mit 8,99 Euro separat berechnet.
Wiederkehrende Rechnungen Details Erzeugen mit wenigen Klicks Aufträge und Rechnungen und definieren Sie diese als wiederkehrend, für eine vereinfachte Abrechnung.
Kontaktverwaltung Details Verwalten Sie Kunden, Hersteller und Lieferdatenadressen. Fügen Sie diese mit einem Klick auf Belege ein, erzeugen Sie Auswertungen und Statistiken.
CRM Details Filtern Sie Kunden nach HU-Terminen, verfassen Sie Rundschreiben oder legen Sie Kontakte auf Wiedervorlage.
E-Mail Anbindung Details Versenden Sie beliebige Dokumente direkt über CATAMA. Definieren Sie Textvorlagen um wiederkehrende Nachrichten zu vereinfachen.
Interne Konversation Details Team-Kommunikation 2.0 - Führen Sie Kontext bezogene Unterhaltungen direkt in Kundendatensätzen und behalten Sie den Überblick über Abläufe und anstehende Aufgaben.
Konditionen Details Definieren und hinterlegen Sie für Kunden spezifische Konditionen für Artikel und Produkte.
Dashboard Details Das Dashboard gibt Ihnen einen Überblick in sämtliche aktuell wichtigen Bereiche (Umsätze, Offene Posten, Verbindlichkeiten etc.) Ihrer Firma.
Aufgabenverwaltung Details Legen Sie Aufgaben mit Deadlines an. Definieren Sie Prioritäten und weisen Sie Tasks Mitarbeitern und Kollegen zur Bearbeitung zu.
HU- & Durchsicht Reminder Details CATAMA informiert Sie über anstehende Termine zu HU/AU sowie diversen Prüfterminen im LKW und Caravan Bereich. Senden Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks Erinnerungen.
Teams & Gruppen Details Legen Sie Accounts für Mitarbeiter an, definieren Sie Teams und Gruppen und weisen Sie diesen Rechte und Aufgaben zu.
Werkstattplaner Details Setzen Sie die Planungsstärken des CATAMA Werkstattplaners zur effizienten Planung Ihres Betriebs.
Mitarbeiterplanung Details Planen Sie Urlaubstage, Krankmeldungen und generelle Verfügbarkeiten von Mitarbeitern
Zeitstempel-System Details Erfassen Sie Arbeitszeiten mit dem Zeitstempel-System. Markieren Sie Bereitschaftsdienste und werten Sie Zeiten und Effizienz aus.
Auftrags-Stempelung Details Weisen Sie Belege Mitarbeitern zu und lassen Sie diese Zeit gegen konkrete Aufträge stempeln. Erfassen Sie so Aufwand und Ertrag pro Auftrag und werten Sie diesen aus.
Zeiterfassung per QR-Scan Details Stempeln Sie per QR-Code auf Aufträgen und Belegen ein. Stempeln Sie die allgemeine Anwesenheit der Mitarbeiter und weisen Sie einfach Arbeits- und Pausenzeiten nach.
Bestellungen Details Erfassen Sie noch während der Auftragsbearbeitung Bestellungen für Teile und Produkte, die nicht auf Lager sind. Verwalten Sie den Bestellstatus und Wareneingang.
Bestellhinweise Details CATAMA weist Sie auf das Erreichen von Mindest- und Max-Bestände hin. Im Rahmen der Auftragserfassung erkennt es fehlende Artikel/Waren und bietet Bestellvorschläge an.
Wareneingang & Inventur Details Erfassen Sie eingehende Lieferungen und führen Sie Bestandsbuchungen durch. Artikel und Waren verbuchen Sie manuell oder überlassen CATAMA den Job. Das System bucht dann zuvor erfasste Bestellungen vollautomatisch ein. Mit einem Klick!
Telefon-, E-Mail-, Ticket-Support Details Kontaktieren Sie den Support rund um die Uhr via Telefon, E-Mail oder Ticket-System. Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, rufen wir Sie dank unseres Rückrufservice zur gewünschten Zeit zurück.
VIP-Service Details Unseren Enterprise Kunden steht ein persönlicher Kundenberater rund um die Uhr bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Anfragen werden ferner priorisiert abgearbeitet.
Einrichtung &
Services
Benutzeranzahl inkl. Details In den einzelnen Version sind bereits eine Anzahl an kostenfreien Mitarbeiter-Accounts inklusive. Diese Anzahl an Mitarbeitern können zeitgleich und unabhängig mit dem CATAMA arbeiten.
10
Zusätzliche Benutzer Details Sie können jederzeit zusätzliche Benutzer im CATAMA freischalten. Die Abrechnung erfolgt dabei pro Nutzer/Monat. Natürlich können Benutzer auch jederzeit wieder deaktiviert werden.
6,- EUR pro Monat/User
Einrichtung (einmalig) Details Einrichtungskosten fallen einmalig für die Ersteinrichtung des CATAMA an.
1699,- EUR
Datenimport-Service Details Neben der Einrichtung übernehmen wir auf Wunsch auch die Daten (Kunden, Lieferanten, Artikel) aus Ihrer bisherigen Faktura, um Ihnen den Umstieg zu komfortabel wie möglich zu gestalten.
599,- EUR

Wir sind für Sie da!

Haben Sie eine Frage zu den Möglichkeiten der CATAMA Basic Suite?

Sie haben eine Frage zu den Möglichkeiten der CATAMA Basic Suite? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen hierfür jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.