CATAMA Tour

Tour durch die Bereiche der Kfz Software

CATAMA ist die kaufmännische Komplettlösung zur Bewältigung sämtlicher Geschäftsprozesse und Verwaltungsaufgaben Ihres Kfz-Unternehmens. Um Ihnen einen einfachen Einstieg zu ermöglichen, ist die Software in autarke Bereiche unterteilt, die jeweils einen klassischen Aufgaben-Typ im Unternehmen darstellen. Diese Bereiche stellen wir Ihnen nachfolgend kurz vor und erläutern die darin enthaltenden Funktionen.

Gern können Sie sich auch persönlich ein Bild der Funktionen in CATAMA machen. Testen Sie die CATAMA Software 5 Tage kostenfrei und unverbindlich.

CATAMA Teaser

CATAMA Suite

Dashboard

Das Dashboard erzeugt Ihnen tagesaktuelle Übersichten zu Terminen, dem Finanzstatus sowie Umsätzen und bietet über die zentrale Volltextsuche einen schnellen Zugang zu allen Bereichen der CATAMA Software.

Übersicht der Funktionen

  • Auflistung tagesaktueller HU- und Werkstatt-Termine
  • Überblick offener Kunden-Rechnungen inkl. Zahlungserinnerungsfunktion
  • Erinnerungsmodul für Kundengeburtstage und Termine inkl. SMS-Funktion
  • Übersicht Ihrer Umsätze und Beleg-Statistiken
  • Zentrale-Suchfunktion zur schnellen Suche in Datenbeständen jeder Art

CATAMA Cloud

Bestellwesen & Wareneingang

Im Bereich Eingänge & Belege erfassen Sie Wareneingänge und Buchen Bestandsänderungen. Sie erfassen auf schnelle Art und Weise Eingangsrechnungen und Quittungen für Ausgaben und erzeugen Protokolle zur Überprüfung offener Posten.
Übersicht der Funktionen

Übersicht der Funktionen

  • Erfassung von Wareneingängen und Buchung von Bestandsänderungen
  • Erfassung von Eingangsrechnungen und Hinterlegen von Quittungen/Belegen als PDF
  • Ausgabe von Listen und Protokollen zur Übersicht von offenen Posten

CATAMA Faktura

Akquise & Faktura

Egal ob Angebote, Rechnungen, Gutschriften oder offene Posten. Im Bereich der Akquise & Abrechnung erstellen Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine sowie Gutschrifen, Kassenabschlüsse und Auswertungen Ihrer offenen Posten.

Übersicht der Funktionen

  • Belegerfassung (Angebote, Rechnungen etc.) mit umfangreicher Artikel- und Arbeitswerte-Verwaltung direkt im Editor
  • Verknüpfung von Fahrzeug- und Kundenstamm mit dem Beleg
  • automatischer Versand von Belegen per E-Mail und automatische Bestätigungsfunktion von Angeboten für Kunden-Auftragserteilung
  • Wandlung von Angeboten in Rechnungen und Rechnungen in Gutschriften
  • Kassenbuchfunktion mit Tagesabschluss
  • Auswertung und Listung von offenen Posten mit Zahlungserinnerungen
CATAMA Cloud Faktura

CATAMA CRM

Interessenten & Kontakte

CATAMA verfügt über zahlreiche Optionen zur Kunden- und Kontaktpflege. Erstellen Sie E-Mail Kampagnen für spezifische Kundengruppen. Verwaltung Sie Lieferanten sowie Hersteller und bleiben Sie mit dem Kalender inkl. Termin- und Werkstattplaner Funktion immer auf dem Laufenden.

Übersicht der Funktionen

  • Kundenverwaltung inkl. CRM System für E-Mail und SMS-Kampagnen
  • Verwaltung von Lieferanten und Herstellern
  • umfangreiche Kalender-Lösung inkl. Terminvergabe-Funktion zur effizienten Planung von Kundenterminen oder der Auslastung und Termine Ihrer Werkstatt/Kundenberater
  • Verknüpfung von Kunden- und Fahrzeugen mit Terminen und Versand von Termin-Erinnerungen per SMS
  • Diverse CRM-Funktionen zur Kundenbindung wie Geburtstagsglückwünsche oder Wiedervorlage-Listen für Gesprächstermine

CATAMA Warenwirtschaft

Bestand & Buchung

Egal ob Lagerverwaltung, Inventuren, Kunden- oder Bestandsfahrzeuge. In CATAMA Sie Ihre Artikel- und Arbeitswerte. Buchen Bestandsänderungen und erzeugen mit wenigen Klicks Inventur-Zähllisten. Auch legen Sie hier Kunden- oder Bestandsfahrzeuge an, hinterlegen zu diesen Fotos und senden Sie mit einem Klick zur Mobile.de Plattform.

Übersicht der Funktionen

  • Verwaltung von Artikel- und Arbeitswerten inkl. Bestands-Management
  • Buchen von Wareneingängen und Bestandskorrekturen
  • Verwaltung von Kunden- und Bestandsfahrzeugen
  • Synchronisierung von Bestandsfahrzeugen mit der Mobile.de Plattform
  • Erzeugung von Inventur- und EK-Zähllisten

CATAMA Suite

Benutzer & Verwaltung

CATAMA ist als Mehrbenutzerlösung konzipiert und ermöglicht Ihnen eine einfache Verwaltung Ihrer Mitarbeiter und Benutzer-Accounts. Mitarbeiter können ferner in Teams und Gruppen unterteilt und diesen Aufträge und Aufgaben zugewiesen werden. Auch steht für die schnelle interne Kommunikation ein Chat-System direkt in CATAMA zur Verfügung.

Übersicht der Funktionen

  • Verwaltung von Benutzern und Mitarbeitern
  • Anlegen von beliebig vielen Benutzer-Accounts
  • Verwaltung und Zuweisung von Benutzer-Teams und -Gruppen
  • Team-Chat-Funktion zur einfachen Kommunikation

Wir sind für Dich da!

Haben Sie eine Frage zu den Funktionen des CATAMA?

Sie haben eine Frage zu den Funktion des CATAMA? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen hierfür jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.