Neue Bundesregierung für Ausbau der Elektrofahrzeug Branche | Kfz Warenwirtschaft, Faktura und Management Lösung
Get In Touch
404MEDIA.,
info@catama-software.de
Ph: 04461 916 281 0
Support
support@catama-software.de
Ph: 04461 916 280 9

Neue Bundesregierung für Ausbau der Elektrofahrzeug Branche

Eines der gesetzten Ziele der neuen Bundesregierung stellt die Modernisierung der deutschen Klimapolitik dar. Als zentralen Pfeiler dieser Politik sieht Neukanzler Scholz dabei den Ausbau des Elektro-Fahrzeugmarktes. Die Anzahl an elektronisch betriebener PKW soll drastisch steigen.

Bereits im Wahlkampf waren sich die drei Regierungsparteien einig. Der Ausbau des elektronischen Autoverkehrs sollte zentrales Thema der neuen Ampel-Regierung werden. Kanzler Olaf Scholz versicherte dabei nun nochmals in seiner ersten Regierungserklärung am Mittwoch vor dem Bundestag: „Wir werden in den kommenden Jahren dafür sorgen, dass Mobilität einfacher, komfortabler und klimafreundlicher wird und dabei für alle bezahlbar bleibt.“

Neben dem „Ausbau- und Modernisierungspakt“ für einen besseren Personennahverkehr im Bereich der Bahn bekannte sich Scholz dabei auch klar zum beliebtesten Fortbewegungsmittel der Deutschen: dem PKW

„Viele fahren gern mit dem Auto, und das soll auch so bleiben.“ Der Antrieb der Fahrzeuge müsse allerdings endlich klimafreundlich werden.

Als Ziel gab Scholz daher an, bis zum Jahr 2030 rund 15 Millionen zusätzliche Elektroautos für den deutschen Straßenverkehr zuzulassen.

Zwar schwächerer der PKW Absatz derzeit etwas. In Anbetracht des zeitgleich aber stark florierenden Elektro-Automarktes ist das gesteckte Ziel durchaus realistisch.

Author avatar
404media
https://www.catama-software.de

Post a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0
    Produkt Preis Anzahl Gesamtsumme

Bestellübersicht

Subtotal 0,00 
Total 0,00